Hans (Häs) Flury
Inhaber

Ich wurde am 13. März 1979 in den Wäldern von Schweden geboren und wuchs nach dem Umzug in die Schweiz im schönen Ort Obergross, in der Nähe von Einsiedeln, auf. Schon als Knabe befischte ich den Sihlsee im Hochtal von Einsiedeln und einige schöne und fischreiche Seen in Schweden. Die Fischerei auf Zander aber auch das Fliegenfischen gehören zu meinen bevorzugten Fischereimethoden. Es liegt in meiner Natur, die Schönheit der Landschaft, den Nervenkitzel und das Abenteuer bei der Fischerei zu sehen und zu suchen. Leider kommt die Fischerei durch mein Engagement immer etwas zu kurz.

Werdegang in Bezug auf die Fischerei
2008      Geschäftsführer der Firma Sport-Fisch, Wetzikon
2009      Übernahme der Firma Engros Sport-Fisch GmbH, Willerzell
2010      Übernahme der Firma Happy Fish, Düdingen
2013      Übernahme der Firma Robert Glardon SA, Vallorbe
2017      Übernahme der Firma Sihlsee-Fisch, Willerzell

“Fischen mit…”, ein Bericht über Häs im Petri-Heil 11/2016:
Ein Hauch von Schweden auf dem Sihlsee

Gaby Wolf
Geschäftsführerin

Nach fast 15 Jahren als Anzeigenleiterin beim Fischereimagazin «Petri-Heil» war es für mich an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Während diesen lehrreichen und sehr interessanten Jahren konnte ich mein Fachwissen vertiefen und meine Leidenschaft zur Fischerei zum Beruf machen.

Es ist die Faszination für die Schönheit der Natur, der Genuss am Augenblick und die Freiheit, die mich begleiten, wenn ich mit der Rute unterwegs bin. Nicht nur im Inland, auch im angrenzenden Ausland durfte ich schon einige schöne und sehenswerte Destinationen befischen: Das Grösste für mich waren jedoch Fischerferien in Kanada und Alaska, bei welchen ich alle 5 pazifischen Lachsarten befischen konnte. Heute wohne ich in unmittelbarer Nähe des Sihlsee und ich hoffe, dass mir noch viele schöne und erlebnisreiche Fischerausflüge am und auf meinem Hausgewässer bevorstehen.

Ein Reisebericht von Schweden mit Gaby, Häs und dem Petri-Heil 11/2016:
Alles Tip Top in Schweden
Und der Film zum Artikel auf Youtube

Rudy Auf der Maur
Verkaufsberater

Seit über 40 Jahren fische ich am Sihlsee und an weiteren Gewässern im In- und Ausland. Mit seinen Herausforderungen und Tücken fasziniert mich der Sihlsee mit seiner wunderschönen Landschaft immer wieder aufs Neue.

Meine zweite Leidenschaft ist die Fischpräparation, die mich nach fast 30-jähriger Tätigkeit noch immer fesselt und in ihren Bann zieht.

Es ist mir ein Anliegen, unsere Kunden zu unterstützen und zu motivieren, damit sie eine unvergessliche Zeit bei uns verbringen können. Eine kompetente Beratung und Kundenzufriedenheit stehen für mich im Vordergrund.

Stephan Deuber
Kursleiter

Aufgewachsen bin ich in Einsiedeln, in der Nähe des wunderschönen Sihlsee. Die Faszination Fischen packte mich schon in jungen Jahren und liess mich bis heute nicht mehr los. Mit fünf Jahren stand ich schon zusammen mit meinem Vater an einigen Gewässern und stellte mit der Fliegenrute den Fischen nach. So ging es nicht lange und ich gelangte zum Spinnfischen, eine unglaublich spannende wie auch abwechslungsreiche Fischerei, die mich in ihren Bann zog.

Deshalb übe ich meine Leidenschaft schon seit Jahren am Sihlsee aber auch im Ausland aus und konnte so meine Erfahrungen und schönen Erinnerungen sammeln.

Weitere Infos zu Ausflüge und Kurse.

Menü